Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
Börter / Bäter / Schäffer
Wilhelm Börter war der Sohn von Diedrich Friedrich Bäter (Börter) und Catharina Margaretha Püttbach.
Am 25.02.1816 wurde er in Haan geboren und dort am 03.03.1816 evangelisch getauft.
Er heiratete Gertraud Hassel am 06.05.1841 in Gruiten und bekam mit ihr folgende Kinder:
Friedrich Börter, geb. 1842
Carl Börter, geb. 1843
In 2. Ehe heiratete er Anna Maria Hassel am 12.06.1846 in Gruiten und bekam mit ihr folgende Kinder:
Wilhelm Börter, geb. 1847
Gottlieb Börter, geb. 1849
Gottlieb Börter, geb. 1850
August Börter, geb. 1853
Anna Gertrud Börter, geb. 1856
Hugo Börter, geb. 1858
In 3. Ehe heiratete er Wilhelmina Ellhoff am 11.08.1860 in Gruiten und bekam mit ihr folgende Kinder:
Amalie Börter, geb. 1861
Hugo Börter, geb. 1862
Robert Börter, geb. 1864
Anna Börter, geb. 1866

Nachfolgend der Taufeintrag aus dem evgl. Kirchenbuch Haan:



(Quelle: evgl. Kirchenbuch Haan)
(Quelle Heirat1: Familysearch)
(Quelle Kind1: Familysearch)
(Quelle Kind2: Familysearch)
(Quelle Heirat2: Familysearch)
(Quelle Kind3: Familysearch)
(Quelle Kind4: Familysearch)
(Quelle Kind5: Familysearch)
(Quelle Kind6: Familysearch)
(Quelle Kind7: Familysearch)
(Quelle Kind8: Familysearch)
(Quelle Heirat3: Familysearch)
(Quelle Kind9: Familysearch)
(Quelle Kind10: Familysearch)
(Quelle Kind11: Familysearch)
(Quelle Kind12: Familysearch)
  Ahnenforschung Leukers-Paul