Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
Börter / Bäter / Schäffer
Diedrich Friedrich Bäter (Börter) war der Sohn von Friedrich Adolph Bäter und Anna Catharina Elisabeth Dahme.
Am 21.04.1779 wurde er in Schwerte geboren und dort am 28.04.1779 evangelisch getauft.
Er heiratete Catharina Margaretha Püttbach am 26.01.1807 in Mettmann und bekam mit ihr folgende Kinder:
Friedrich Wilhelm Börter, geb. 1807
Maria Christina Börter, geb. 1810
Anna Catharina Börter, geb. 1813
NN Börter, geb. 1814
Wilhelm Börter, geb. 1816
Wilhelmine Börter, geb. 1821
Henriette Börter, geb. 1825
Sein Beruf war Bauer.
Durch den Ortswechsel von Schwerte nach Mettmann änderte sich sein Nachname von Bäter zu Börter.

Nachfolgend der Taufeintrag aus dem evgl. Kirchenbuch Schwerte:



(Quelle: evgl. Kirchenbuch Schwerte, Familienbuch Mettmann, evgl. Kirchenbuch Haan)
(Quelle Heirat: Familysearch)
(Quelle Kind1: Familienbuch Mettmann, Urkunde)
(Quelle Kind2: evgl. Kirchenbuch Haan, Familysearch)
(Quelle Kind3: evgl. Kirchenbuch Haan, Familysearch)
(Quelle Kind4: evgl. Kirchenbuch Haan)
(Quelle Kind5: evgl. Kirchenbuch Haan, Familysearch)
(Quelle Kind6: evgl. Kirchenbuch Haan, Familysearch)
(Quelle Kind7: evgl. Kirchenbuch Haan, Familysearch)
  Ahnenforschung Leukers-Paul