Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
von Francken
Freiherr Johann Werner von Francken war der Sohn von Johann Bernhard von Francken und Anna Sybilla Catharina von und zum Pütz.
Im Jahr 1706 wurde er in Düsseldorf geboren und am 09.04.1706 katholisch getauft.
Er heiratete Maria Anna Bertolf von Belven am 19.02.1737 und bekam mit ihr folgende Kinder:
Johann Karl von Francken, geb. 1742
Johann Philipp Leopold Werner von Francken, geb. 1743
Johann Ernst Albert von Francken, geb. 1744
Er war kurkölnischer Major.
Durch die Heirat gelangte er in den Besitz von Haus Venauen und kaufte im Jahr 1762 Schloss Eulenbroich.
Am 02.06.1769 verstarb er.

(Quelle: Geschichte der Burgen, Rittergüter und Abteien in den Rheinlanden / Freiherr von Mering)
(Quelle Taufe: Familysearch)
(Quelle Kind1: Familysearch)
(Quelle Kind2: Familysearch)
(Quellen Besitztümer: Haus Venauen/Wikipedia, Schloss Eulenbroich)
  Ahnenforschung Leukers-Paul