Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
Börter / Bäter / Schäffer
Wilhelm Friedrich Börter war der Sohn von Friedrich Wilhelm Börter und Emma Bergfeld.
Er wurde am 21.01.1911 in Ohligs (Solingen) geboren.
Wegen des Todes seiner Mutter (sie starb nach seiner Geburt) wuchs er in einem Heim auf.
Im Jahr 1933 heiratete er Hilde Bürgel.
Ihr erstes Kind weiblichen Geschlechts verstarb im Kleinkindsalter.
Am 02.01.1935 wurde die Tochter Ursula Börter in Solingen-Ohligs geboren.
Wilhelm Friedrich Börter starb im 2. Weltkrieg am 09.04.1942 in Klinzy/Russland durch mehrere Granatensplitter und wurde auf dem dortigen Soldatenfriedhof beigesetzt.

Nachfolgend ein Einzelportrait, ein Foto mit Ehefrau Hilde und Tochter Ursula und seine Geburtsurkunde:



(Quellen: Familie, WASt)
  Ahnenforschung Leukers-Paul